Unser Team

Bei workingwell sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Mit langjähriger Projekterfahrung und Expertise arbeiten unsere Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Wirtschaftsingenieur:innen, IT- und Kommunikations-Expert:innen standortübergreifend an komplexen Aufgabenstellungen. Dabei sind sie begeisterungsfähig, neugierig und immer auf der Suche nach innovativen Lösungen für unsere Kunden.

Nora Aust

Nora Aust

New Work Culture

München

Waldfee. Grün, grün, grün sind alle ihre Farben. Ob zu Hause in ihrem Urban Dschungel oder im Dickicht eines Fantasyromans: da fühlt Nora sich in ihrem Element. Kein Wunder – denn Neuseeland ist ihre zweite Heimat. Aber wer nun meint, Noras Herz schlägt nur für Pflanzen, der täuscht sich sehr. Denn Zuhören – das ist ihre Superpower. Wer also einen guten Gesprächspartner sucht, der findet Nora vielleicht auf einem internationalen Musikfestival oder bei einem Veggieburger in der Hamburger Schanze.

Fabian Baum

Fabian Baum

New Work Culture

Köln

Friedensforscher. Nicht nur knurrende Vierbeiner zieht Fabian in seinen Bann. Als Mediator und Coach löst er Konflikte, schafft Einigung und bringt Festgefahrenes ins Rollen. Empathie, Wertschätzung und soziales Engagement – das sind seine Erfolgsfaktoren für einen Riesenfreundeskreis. Aber am heimischen Küchenherd, da kämpft Fabian gerne mal: für Tierwohl und Nachhaltigkeit. Denn das ist für ihn nicht verhandelbar.

Igor Bialorucki

Igor Bialorucki

Planning & Design

Warschau

Neudenker. In Igors Gedanken kreisen ständig wilde Ideen. Räume konzipieren – das heißt für ihn: überraschen und noch nie da gewesenes bieten. Denn wie schon Konfuzius sagte „Stillstand ist Rückschritt“. Aber auch Kreative müssen sich von Zeit zu Zeit organisieren, damit aus vielen kleinen Inspirationen ein großes, geniales Bild wird. Und wer nun denkt, Igor liebt Designerhäppchen und Fusionsküche – der wird von Schnitzel mit Kartoffelsalat auf seinem Teller sicher überrascht sein.

Sina Bruebach-Schlickum

Sina Bruebach-Schlickum

New Work Analysis & Research

München

Multitaskerin. Daten strukturieren, Kinder managen und den eigenen Coworking Space organisieren. Das alles schafft Sina mit links. Denn gutes Zeitmanagement ist ihr Kapital. Und natürlich ihr Pragmatismus: Sina setzt lieber um, anstatt lange zu reden. Dass Biathlon ihr Lieblingssport ist, kann man sich nun fast denken. Und Ehrgeiz - den hat Sina allemal. Immer ganz nach dem Motto: „wer nicht kann, der will nicht“. In ihrem Ehrenamt kümmert sie sich um echte Sporttalente und nebenbei auch mal um die Bespaßung der First Ladies dieser Welt.

Luana Buffara

Luana Buffara

Planning & Design

München

Identitätsstifterin. Als Architektin liebt Luana es, wenn alles seinen Sinn hat und das Design ganz Corporate ist. Als New York Lover jedoch weiß sie: Nur Stilbruch schafft auch wahre Authentizität. Denn die außergewöhnlichen Dinge sind es oft, die uns begeistern. Luanas Markenzeichen? Brasilianische Lebenslust. Und die wird ausgelebt – am liebsten mit vielen Freunden, leckeren Brigadeiros und erstklassigem Cafezinho. Aber zum Auftanken, da muss Luana raus in die Natur – denn nur hier ist garantiert alles in perfektem Einklang.

Moritz Burgkardt

Moritz Burgkardt

Project Management

München

Wellenreiter. Ruhig und relaxt, aber auch tosend und wild. So liebt Moritz das Leben. Wen wunderts also, dass er ab und zu die Flucht antritt. Nach Cap Ferret oder Puerto Escondido – immer auf der Suche nach der perfekten Welle. Doch wenn der Schreibtisch ruft, weil die Projekte Struktur und Logik brauchen, surft Moritz sich locker durch Zahlen und Fakten. Und wird’s mal turbulent – dann hilft sicher ein Heavy Metal Gig mit seiner Band. Oder ein Abend mit guten Freunden, Soulfood und den Beach Boys auf dem Plattenteller.

Juliane Busch

Juliane Busch

Project Management

München

Team Captain. Juliane packt’s an. Mit der richtigen Mischung aus Hands-on Mentalität und Fingerspitzengefühl, versteht sich. So organisiert sie ganz unprätentiös jedes noch so herausfordernde Projekt. Aber Juliane braucht nicht unbedingt die große Bühne – ihr Ziel ist schlichtweg der Erfolg. Und Ellenbogen – die kennt sie nicht. Denn Hilfsbereitschaft und Akzeptanz sind ihre Mittel. Nur in ihrer Lieblingsstadt, da heißt es manchmal durchboxen. Denn der begehrte Blick vom „London Eye“ kann schon mal Körpereinsatz fordern.

Julia Dalalau

Julia Dalalau

Finance & HR

München

Organisationswunder. Julia hat alles im Griff – ganz gleich, ob es um die Planung eines Kundenevents oder um die charmante Betreuung unserer Bewerber geht. Und eines verliert die gebürtige Schwäbin dabei ganz bestimmt nicht aus dem Blick: die Finanzen. Die vergisst sie höchstens mal bei einem Streifzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Dann wird sie sicher eine kuriose Modeneuheit erstehen, die zwar viel zu teuer ist, aber richtig happy macht.

Damaris Dargel

Damaris Dargel

Workplace Strategy & Wellbeing

München

Ein Yogi. Ein Foodie. Gesundheit & Wellbeing – das sind ihre Leidenschaften. Kein Wunder also, dass sie vor Energie nur so strotzt und alle damit ansteckt. Arbeiten wo immer es guttut, zwischendurch mal die Kobra und dazu einen Green Smoothie. Work-Life-Flow – das lebt Damaris in Perfektion. Und unsere Kunden, die begeistert sie – mit ihrer Vision von einer gesunden Arbeitswelt.

Hana Duchonova

Hana Duchonova

New Work Culture

München

Spürnase. In ihrer Kindheit waren Meisterdetektive ihre Helden. Und heute - da jagt Hana selbst gern der Wahrheit hinterher. Denn auch Gedanken und Wünsche verstecken sich gern. Als Change Expertin ist das ihre Aufgabe. Als Freundin wahre Empathie. Hana ist für alle da und braucht’s ein Trostpflaster – dann wird eben schnell gebacken. Eine Riesentorte oder Schoko-Cookies. Süßer Zahn, so nennt man sie. Aber Hana hat noch mehr auf Lager: vielsprachig, wissbegierig und analytisch löst sie wirklich jeden noch so kniffeligen Fall.

Judith Durst

Judith Durst

Planning & Design

München

Allrounder mit Tiefgang. Judith ist flexibel und vielseitig. Sie liebt exotische Länder und die heimischen Berge. Sie mag den Sommer, aber auch den Winter. Beruflich sind Struktur, Planung und Pragmatismus ihre Stärke. Im Privaten – da lässt sie sich gerne einfach mal treiben. Aber wenn es um die Menschen geht, ist ihr Standpunkt klar. Keiner darf übergangen werden, Gerechtigkeit ist ihre Maxime! Rückzug – das ist nicht Judiths Ding. Es sei denn, es zieht sie in ihre Hinterhof-Werkstatt zum kreativen Schaffen.

Wanda Filarowski

Wanda Filarowski

Planning & Design

Trondheim

Tausendsassa. Ganz gleich ob hinter der Bar im Irish Pub oder am Zeichentisch eines Architekturbüros: Wandas Begabungen sind vielseitig. Deshalb ist sie garantiert die richtige Wahl, wenn Not an der Frau ist. Mit glasklarem Verstand und einer beachtlichen Coolness stemmt sie jede Aufgabe. Zum Auftanken flüchtet Wanda in die Einsamkeit der norwegischen Küstenfjorde. Oder sie genießt ganz einfach mal wieder Familie, Freude und gutes Essen daheim auf der Schwäbischen Alb.

Minka Frackenpohl

Minka Frackenpohl

Workplace Strategy & Change Management

Köln

Mediatorin aus Leidenschaft. Denn für ungelöste Fragen hat Minka nichts übrig. Da wird argumentiert, motiviert und hinterfragt. Bis auch die letzte wichtige Information preisgegeben ist und alle rundum zufrieden sind. Natürlich mit viel Fingerspitzengefühl. Und wenn ihr mal die Muße fehlt? Dann findet man sie sicher in den Kölner Hinterhöfen beim entspannten Flohmarkttalk.

Stephan Haberfelner

Stephan Haberfelner

Planning & Design

München

Pragmatiker mit Humor. Der Termin in Gefahr und das Budget am Limit? Für Stephan kein Grund zur Panik. Denn er hat verstanden: in der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb packt Stephan lieber gescheit an, statt zu zetern. Die Architektur, das ist Stephans Faible und die Schönheit der Fassaden seine Faszination. Zu Hause – da ist Stephan selbst der Bauherr. Seine Devise: experimentieren und sich selbst bloß nie zu ernst nehmen.

Cornelia Harlinghausen

Cornelia Harlinghausen

People & Culture

München

Herzdame. Conny muss man einfach lieben. Denn andere glücklich machen – das ist ihr Geschäft. Als Feelgood Managerin hat Conny leichtes Spiel: schon ihr Lachen macht gute Laune und ihre Begeisterung steckt an. Ihr Motto ist ganz simpel: „Mit kleinen Taten, große Wirkung schaffen.“ Von Mannheim über New York bis nach München – das war Connys Weg. Und in den Bergen fühlt sie sich pudelwohl. Doch wenn die Freiheit ruft, wird der Camper bepackt und dann ist nur noch eine glücklich: Conny.

Verena Hikel

Verena Hikel

New Work Culture

München

Ästhetin. Genussmensch in Perfektion – den schönen Dingen des Lebens kann Verena sich einfach nicht entziehen. Mit Argusauge und geschärften Sinnen, so surft Verena stilsicher durchs Leben. Als Change Expertin und Coach hat sie die systemische Brille auf. Damit behält sie das große Ganze garantiert im Blick. Standhaftigkeit ist ihre Stärke und wer Verena überzeugen will, muss Beweise liefern. Als Pflanzenmutti und Sushi-Queen drückt Verena gern mal ein Auge zu, denn sie weiß: in der Unvollkommenheit liegt das Besondere.

Rachel Hollnack

Rachel Hollnack

Planning & Design

Berlin

Schöpferin. Vom Kopf, aufs Papier, in die Hand. Kreatives Schaffen liegt in Rachels Natur. Die Interaktion von Design, Architektur und Psychologie – das war schon immer ihre Passion. Und ihre stets präsente Frage nach der Wirkung vom Raum auf den Menschen, ist deshalb einleuchtend. Reize schaffen oder Entspannung bieten? Design zelebrieren oder Funktion priorisieren? Die Wahl-Berlinerin ist sich sicher: nur die richtige Balance schafft Wohlbefinden und Zufriedenheit.

Bettina Kayl

Bettina Kayl

Workplace Strategy & Design

München

Selfmade Designerin. Mit viel Pragmatismus, aber noch mehr Liebe für das Besondere – so entstehen Bettys unkonventionelle Raumkonzepte oder gerne auch mal der Häkelteddy für ihre Kids. Schön muss es sein und trendy? Ja, natürlich. Aber viel wichtiger ist ihr die Funktionalität. Und das richtige Gespür für ihre Kunden. Denn die wollen sich schließlich wohlfühlen. Apropos: Betty fühlt sich richtig wohl im Rausch der Klänge. Ganz gleich ob im heimischen Chor oder beim jährlichen Geburtstagsständchen mitten auf dem Oktoberfest.

Sandra Kissling

Sandra Kissling

Workplace Strategy & Project Management

München

Gipfelstürmerin. Wenn der Berg ruft, kann Sandra nicht weit sein. Denn Österreich ist ihre Heimat und die große Liebe. Rauf aufs Trekkingrad und am liebsten hoch hinauf. Nur so kriegt Sandra den Kopf ganz frei. Denn anspruchsvolle Projekte managen – darin ist sie unschlagbar. Und wer nun meint sie gut zu kennen – weit gefehlt. Lässt Sandra die raue Bergwelt hinter sich – dann sucht sie den Glanz von Belle Epoche und Azulejos. Porto – das ist ihr Happy Spot und genau der richtige Ort fürs neue Designerkleid.

Vera Klabunde

Vera Klabunde

Planning & Design

München

Zeitreisende. Berlin ist ihre Heimat, Rosenheim ein Zwischenstopp und der Rest der Welt ihr Sehnsuchtsort. Denn Fernweh ist bei Vera Dauerzustand. Deshalb ist der Camper startklar – jederzeit. Wenn da nicht ihr Traumjob wäre: Gebäude planen, Räume verschönern und Licht inszenieren. Am liebsten packt Vera selbst mit an. Da vergisst sie auch gern mal die Welt um sich herum. Aber ist die Arbeit getan, dann beamt sie sich ganz schnell an einen noch unbekannten Ort. Am liebsten mit Surfbrett, Snowboard und Reithelm im Gepäck - schließlich weiß man ja nie, wo man so landet.

Carina de Lange

Carina de Lange

Workplace Strategy & Change Management

München

Ideenjongleurin. Auf der Suche nach hippen Trends und aktuellem Zeitgeist? Am besten Carina fragen. Sie weiß was gerade los ist in Kunst, Kultur und Design. Dafür verlässt sie gerne ihre Komfortzone, streift durch Straßen und Galerien und vernetzt sich mit Menschen, die sie inspirieren. Ihre Vision ist schließlich: „Making the difference“. Und den macht sie garantiert, wenn sie am Wochenende Familie und Freunde mit ihren legendären Frühstücksköstlichkeiten verwöhnt.

Tanja von Loringhoven

Tanja von Loringhoven

Marketing & PR

München

Genießerin. Aber selbstverständlich nur mit gutem Gewissen. Vegetarisch, biologisch und Fair Trade – na klar. Aber wirklich nachhaltig ist für sie nur die Macht der Worte. Und die werden zelebriert: in illustrer Runde beim Italiener um die Ecke oder ganz entspannt mit der Sonntagszeitung auf dem Sofa. Und bei workingwell? Da gibt’s eine Menge zu sagen – und zu tun. Denn schließlich: Worte sind noch keine Taten.

Kay Mantzel

Kay Mantzel

New Work Project Management

München

Entscheider. Das Paradies ist nur ein Geisteszustand. Und das große Glück liegt meist in einem selbst – da ist sich Kay ganz sicher. Große Aufgaben sind für ihn ein reines Vergnügen. Mit mathematischem Verstand, viel Toleranz und ganz großen Stories – so wird bei Kay nicht lang gefackelt. Entscheidungen treffen und Kompromisse finden, das ist ganz nach seinem Geschmack. Hamburg oder München? Nordsee oder Berge? Dann wählt Kay eben die Küste Oregons. Denn hier trifft nicht nur Berg auf Meer und Craft auf Bier. Hier läuft vor allem American Football in Dauerschleife.

Juliana Milla

Juliana Milla

Marketing & Communications

Köln

Kosmopolitin. Juliana selbst bezeichnet sich als „Wanderin zwischen den Welten“. Denn Köln ist ihre Heimatstadt, aber ihre Kultur hat viele Wurzeln. Ihr Erfolgsrezept: sie nimmt einfach das Beste von allem. Und so mixt Juliana schrille Jecken mit scharfem Curry und wehmütigem Fado. Und nebenbei frönt sie natürlich ihre Liebe zum geschriebenen Wort – von Pessoa bis Hesse ist alles dabei. Aber die große Erfüllung, die findet sie zu Hause als Gastgeberin für Freunde und Familie. Oder in fernen Ländern beim Shooten von Streetart und bei der ewigen Suche nach einem Werk des großen unbekannten Banksy.

Sabrina Müller-Plotnikow

Sabrina Müller-Plotnikow

Change Management

Köln

Friedensstifterin. Positives Denken, verantwortungsvolles Handeln und wertschätzendes Miteinander – das ist Sabrinas Formel für eine bessere Welt. Und natürlich die richtigen Worte – denn die schaffen Verbindung und haben heilende Kräfte. So richtig in ihren Flow kommt Sabrina in der freien Natur. Wer sich also auf eine mentale Reise mit ihr begibt, der kann gewiss sein, dass es hoch hinauf geht. Ganz nach dem Motto: Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, sondern das eigene Ich.

Shisira Nambiar

Shisira Nambiar

Workplace Strategy & Design

Berlin

Künstlerin. Veränderung beginnt im Inneren, dessen ist Shisira sich ganz sicher. Und so trägt sie ihre Ansichten und Wünsche gern nach außen. Am liebsten auf die Leinwand oder auch den Laptopscreen. Denn Shisira liebt Gestaltung – und Musik. Vorzugsweise Techno von der „Meute“ oder Indie-Rock von „Agam“. Unperfekte Perfektionistin und Hansdampf in allen Gassen, so beschreibt sie sich gern selbst. Aber auch Shisira braucht mal eine Pause – am liebsten hoch oben auf dem Berg, dort wo nur noch Wolken ihren Geist beflügeln.

Antonia Neumann

Antonia Neumann

Workplace Strategy & Project Management

München

Perfektionistin mit Sinn und Verstand. Den Durchblick verloren? Antonia bringt sicher wieder Licht ins Dunkel. Sie plant, strukturiert und feilt bis ins letzte Detail. Da werden aus wilden Ideen wasserdichte Konzepte. Dass sie ein Faible für gutes Design hat, sieht man gleich. Aber bitte puristisch. Ganz nach dem Motto „Form follows function“ – denn schließlich braucht alles einen Sinn.

Mayumi Peters

Mayumi Peters

Training & Coaching

Köln

Chamäleon. Vielfältigkeit – das ist Mayumis Markenzeichen. Denn zwei Kulturen prägen ihr Leben. So ist sie manchmal ganz „typisch Deutsch“ – zielstrebig und effizient. Aber schon im nächsten Moment kann das japanische Ikigai Oberhand gewinnen. Dann braucht Mayumi Sinnhaftigkeit und Lebensfreude pur. Und das vermittelt sie auch als Coach. Als Trainerin lehrt sie gern interkulturelle Kommunikation. Denn für Mayumi ist eines gewiss – in einer diversen Gemeinschaft muss man einander verstehen. So wie die Menschen an ihrem Lieblingsort: Kolumbiens Hafenstadt Santa Marta.

Chiara Polverini

Chiara Polverini

People & Culture

München

Bücherfee. Eco oder Shakespeare? Das ist hier nicht die Frage. Denn mit 890 literarischen Werken im Regal ist eines klar: Chiara sammelt Gedanken, Worte und Ideen. Kurios, vielschichtig und kontrovers darf es sein. Chiara legt sich nicht gern fest – Veränderung ist schließlich ihr Geschäft. Bei ihrem Happy Place, da hat sie allerdings ein klares Bild im Kopf: ein ferner Ort, weites Meer und natürlich ausreichend Lektüre.

Axel Praus

Axel Praus

Managing Director

München

Ein Gesellschaftsmensch durch und durch. Ganz gleich ob mit Familie, Freunden oder Kollegen – gemeinsam macht Axel das Leben einfach mehr Spaß. Skifahrn oder Radln in den bayerischen Bergen – das gibt ihm neue Energie. Dann wird aus dem Macher ein Visionär. Und kaum ist ein neuer Plan geschmiedet, dann gilt: Ärmel hochkrempeln und los geht’s.

Lina Qarain Saloani

Lina Qarain Saloani

New Work Project Management

München

Piratin. Linas Karriere ist gesichert – wenn nicht als Stararchitektin, dann bestimmt auf hoher See. Achtung: Lina hat die Lizenz zum Kämpfen – ob mit Bogen, Schwert oder Pistole. Aber kein Grund zum Fürchten, denn eigentlich ist sie ganz zahm und manchmal eher Meeresnixe als Seeräuber. Der Ozean ist ihre Wohlfühlzone – beim Kajak fahren, beim Schnorcheln oder beim Sinnieren. Und ist kein Wasser in naher Sicht, dann heißt es Fahrradfahren durch Berlin. Vielleicht zum Live-Konzert oder auf die Uhrenbörse. Denn schöner Handschmuck – das ist Linas Lieblingsbeute.

Karriere bei workingwell

Arbeiten bei workingwell bedeutet in einem Start-up Umfeld für namhafte Kunden wie Google, Roche, Siemens oder Stihl zu arbeiten. Aber auch die Entwicklung unseres Unternehmens gehört zu den vielfältigen Aufgaben. Unsere Arbeitskultur basiert dabei auf unseren gemeinsam definierten Grundwerten: Menschlichkeit, Verlässlichkeit, Passion, Neugierde und Freiheit. Und dass wir Wert auf guten Teamspirit, selbstbestimmtes Arbeiten, eine motivierende Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten legen, versteht sich von selbst. Was unsere Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Designer:innen und Kommunikationsexpert:innen alle vereint: die Vision von einer besseren Arbeitswelt. Ob langjährig erfahren, Quereinsteiger:in oder Absolvent:in – wir suchen hochmotivierte Mitarbeitende, die mit uns die Arbeitswelt von morgen mitgestalten möchten.

Bei Fragen zu unserem Unternehmen oder zu den ausgeschriebenen Stellen, wende Dich gern an Chiara Polverini, Head of People & Culture bei workingwell: chiara.polverini@workingwell.com.

Über deine vollständige Bewerbung, freut sich unser Recruiting Team: recruiting@workingwell.com

Kontakt icon Kontakt aufnehmen